Wechselspiel

Rendezvous für Chor und Klavier

In der Romantik werden die weit gefassten Begriffe wie „Natur“, „Heimat“, „Nacht“ und „Tanz“ zu Themen in Kompositionen von Johannes Brahms, Edward Elgar, Bela Bartók und Samuel Barber. -Besonders in der kammermusikalischen Besetzung für Chor und Klavier finden sich in diesem Bereich wunderbare bekannte und weniger bekannte Werke. Ebenso gibt es spannende Bearbeitungen von romantischen Solo-Kunstliedern für gemischten Chor von Clytus Gottwald. Eva Barta wird das Programm des HARVESTEHUDER KAMMERCHORES begleiten und mit kleinen pianistischen Intermezzi ergänzen. Genau die richtige Mischung, um den Zuhörer und die Ausführenden auf eine hoffentlich frühsommerliche Juninacht einzustimmen. Zu hören ist dieses reizvolle Programm in St. Johannis Harvestehude und auf der schönen Insel Föhr im Friesendom zu Nieblum.

Eva Barta, Klavier
Claus Bantzer, Orgel & Leitung